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05.03.2018

Prioritäten im Arbeitsalltag

Wie Du die Prioritäten richtig setzt, erfährst Du heute in unserem Business Tipp!

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Manchmal werden auch die To-Do-Listen zu lang. Zu viele Stichpunkte, kein Anfang und kein Ende, und irgendwer hat immer noch ein paar Aufgaben, die natürlich sofort bearbeitet werden müssen. Wo fängt man da am besten an und wie verkleinert man seine To-Do-Liste optimal?

Unser Tipp für Dich heute ist: Erstelle dir einen Aktivitäten- und Prioritätenplaner um deine eigene Leistung zu optimieren!

Mithilfe dieser einfachen Tabelle kannst du deine To-Do-Liste effektiv abarbeiten. Gehe die Liste dafür einfach durch und teile deine Aufgaben in drei Kategorien ein: Sehr wichtig, wichtig und weniger wichtig. 

Die erste Kategorie besteht aus Aufgaben, die am besten sofort erledigt werden müssen – wichtige Bestellungen, Terminbesprechungen oder Telefonate mit Kunden. In der zweiten Kategorie fasst Du einfach alle wichtigen Aufgaben zusammen, die Du unbedingt erledigen musst, Dich aber noch ein paar Stunden entbehren können. Die letzte Kategorie besteht aus Aufgaben, die Du vielleicht auch am späten Nachmittag, am folgenden Tag oder in einer ruhigen Phase des Tages erledigen kannst.
Führe deinen Planer konsequent fort und merke, wie du Schritt für Schritt immer produktiver wirst!

Admin - 10:52:55 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen