Berufsbildungsinstitut für Sachverständigenwesen - Eine Marke der BISW Gruppe
Sachverständigenausbildung als innovative Präsenz- und Online-Ausbildungen seit mehr als 15 Jahren!

Blog

Herzlich willkommen in unserem Blog und viel Spaß beim Stöbern.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Neueste 5 Einträge

  • Beruflich ankommen und wohlfühlen!
  • Gönn Dir Urlaub!
  • 3 Tipps für bessere Selbstorganisation!
  • Was muss ich mir vom Kunden wirklich gefallen lassen?
  • 3 Tipps für mehr Motivation am Arbeitsplatz!

22.03.2019

Beruflich ankommen und wohlfühlen!

Möchtest Du endlich beruflich ankommen und Dich im Job wohlfühlen? Unsere drei Tipps bringen Dich bestimmt ein kleines Stück weiter.

22032019_Businesstipp_wohlfuehlen_Job_blog.jpg

Genießen & Wertschätzung
Im Moment ist die Erwerbstätigenquote so hoch wie noch nie in Deutschland. Doch viele Menschen leben nur noch für den Job und selbst in der eigentlichen Freizeit wird schon wieder an das nächste Meeting gedacht. Versuche aus diesem Hamsterrad herauszukommen und schätze die kleinen Momente der Ruhe und Freizeit wert. Gestalte Deine Freizeit abwechslungsreich und plane auch an manchen Tagen bewusst mal gar nichts ein. Du wirst sehen, diese Entspannung ist bitter notwendig und Du solltest sie genießen und Kraft daraus ziehen. 

Jobhopping & Perspektivlosigkeit
Viele Berufstätige flüchten von einem Arbeitgeber zum Nächsten, sobald die ersten kleinen Probleme auftreten. Es heißt dauernd „weg von…“. Allerdings wissen die meisten überhaupt nicht, wohin die Reise langfristig gehen soll. Nimm Dir bewusst Zeit für diese Entscheidung und überlege genau, wie Deine beruflichen Ziele langfristig aussehen. Nur so kannst Du entscheiden, welche Firmen und Branchen zu Dir passen und welche nicht. Vielleicht wird es ja auch Zeit für eine berufliche Weiterbildung, um Dir neue Türen zu öffnen. Erkundige Dich hier und nehme Dir bewusst die Zeit an Deiner beruflichen Zukunft nachhaltig zu arbeiten. 

Kommunikation & Ankommen
Wenn Du einen Job gefunden hast, der Dir eigentlich Freude bereitet, aber Dich stören einige wenige Details, dann laufe nicht direkt weg. Wenn Du mit der Arbeit, der Firma und der allgemeinen Unternehmensphilosophie zufrieden bist, lohnt es sich meistens an der Kommunikation zu arbeiten. Wenn z.B. Kollegen immer wieder Arbeit bei Dir abladen, die Du gar nicht bewältigt bekommst, sprich mit Deinem Vorgesetzten. Erkläre, dass Du Dich in der Firma wohlfühlst und gerne bleiben würdest, jedoch mit diesem oder jenem nicht zufrieden bist. Gemeinsam werdet ihr bestimmt eine Lösung finden und Du kannst endlich beruflich ankommen und Dich wohlfühlen. 

Wir hoffen, dass Dir unsere Tipps gefallen haben und freuen uns auf Dein Feedback in den Kommentaren.

Admin - 13:13:49 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen