Blog

Herzlich willkommen in unserem Blog und viel Spaß beim Stöbern.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Neueste 5 Einträge

  • Beruflich ankommen und wohlfühlen!
  • Gönn Dir Urlaub!
  • 3 Tipps für bessere Selbstorganisation!
  • Was muss ich mir vom Kunden wirklich gefallen lassen?
  • 3 Tipps für mehr Motivation am Arbeitsplatz!

05.10.2018

Aus Kontakten Kunden machen!

Mit Sicherheit hast Du schon einige Kontakte in Deinem Geschäftsleben geknüpft, aus denen per Zufall auch gute Kunden geworden sind. Aber leider sieht die Realität meist so aus, dass aus Kontakten nicht automatisch Kunden werden. Wie verhältst Du Dich also um aus möglichst vielen Kontakten profitable Kunden zu machen?

05102018_Businesstipp_Kontakte_blog.jpg

Ganz wichtig ist, dass Du die Kontakte pflegst. Auch wenn im ersten Anlauf aus dem Kontakt kein Kunde wird, solltest Du den Kontakt weiterhin pflegen. Vielleicht ergibt sich irgendwann ein Bedarf und der Kontakt kommt von allein auf Dich zu. 

Beachte hierbei jedoch, dass Du nicht auf das falsche Pferd setzt. Wenn Du nach einiger Zeit merkst, dass nur immer Du derjenige bist, der sich meldet oder Dein Gegenüber die Kontaktversuche ignoriert, indem er z.B. nie auf Deine Mails antwortet, lass es bleiben. Besser man beendet solch einen aussichtslosen Kontakt, als immer neue Energie in die Pflege ebendieses Kontaktes zu stecken. Denn es ist eine reine Zeit- und Ressourcenverschwendung, wenn Du diese „toten“ Kontakte immer wieder neu zu akquirieren versuchst. Sei dort lieber ehrlich zu Dir selbst und konzentriere Dich auf weitere Personen, bei denen das Potential höher ist, dass sie zu Deinen Kunden werden.

Schreibe uns gerne Dein Feedback zu diesem kleinen Business Tipp in die Kommentare!

Admin - 09:29:20 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen